Packbär Packbär

Wie? Habt ihr noch nie gehört…?

Keine Sorge, wir vorher auch nicht. Aber diese beiden Vokabeln sollten auf jeden Fall sitzen, bevor ihr in Bad Münstereifel aufschlagt - sie gehören quasi zum Grundrepertoire dazu.

Also der Vizepacktag, das ist der Mittwoch, hier werden schon mal alle Sachen bereitgelegt, die Wochenendplanung gestartet und - falls erforderlich - die letzten Kleidungsstücke gewaschen.

Donnerstag ist Packtag. Alles rein in die gute Tasche, das keine Miete zahlt, Handyladegerät nicht vergessen, ein Alibi-Lernbuch (man will ja guten Willen zeigen) und die richtigen Fummel für den Samstagabend eingepackt.

Dann ist er da, der große Tag: Freitag! Freitags heißt es ab 13.30 Uhr: die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Spätestens in der großen Pause wurde bereits schnell der Koffer im Mitfahrauto verstaut. Also bloß weg hier... - ab ins Wochenende! Nach Hause!

Also erst der Vizepacktag, dann der Packtag und dann: Tschau bis neulich, Montag sehen wir uns alle wieder!

Alles klar?