Schwetzingen - Bilanz eines Turniers:

Am Morgen des 24.06.09 zogen drei entschlossene Fußball"mann"schaften, der Herren zwei und der Damen eine, gen dem wünderschönen Schwetzingen um unsere FHR zu repräsentieren. Gut gelaunt kamen wir "kurz" darauf, Dank unseres Busfahrers Günni, unbeschadet dort an. Überwältigt vom Anblick des Schlosses verstauten wir erstmal unsere Habseligkeiten in den Hörsälen der FH. Im Anschluss ließen wir uns erstmal durch einen Vortag in der Aula ausgiebig in das Neue FamFG einweisen.

Danach wurde es aber auch Zeit für Fußball! Am Sportplatz angekommen und umgezogen machten sich zunächst alle drei Mannschaften warm, um danach alles zu geben. Leider schied trotz hartem Kampf eine der Herrenmannschaften bereits in der Vorrunde aus.

Die beiden Übrigen ließen sich davon jedoch wenig beeindrucken und liefen, schossen und hielten solange, bis letztlich der Sieg errungen war.

Platz 1 der Herren und Platz 1 der Damen!

Nach diesem Erfolg war die Stimmung bei der anschließenden Feier im Schlosshof natürlich um so ausgelassener. Neben einer Lifeband, sowie Verpflegung von Grill- und Bierstand war natürlich die Siegerehrung der Höhepunkt des Abends. Jeder war stolz, seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen zu haben. Nach einer mehr oder minder langen Nacht und der Rückfahrt nach Bad Münstereifel, wurden wir feierlich begrüßt und konnten die Pokale als Beweisstücke unseres Triumphes präsentieren.

 Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Turnier. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft unserer Anwärterkollegen und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fußballturnier, bei dem wir zugegen sein dürfen.