Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung errang das Team der FHR NRW beim nunmehr zweiten jährlichen Volleyballturnier der Finanzverwaltung und Justiz im Rahmen der Fachausschusssitzung für die Rechtspflegerausbildung, das dieses Jahr am 10.Juni von der Fachhochschule in Rotenburg an der Fulda ausgerichtet wurde, den Sieg.

Nach knapp vierstündiger Anreise, beginnend mit der Abfahrt auf dem Campus der FHR NRW um 6:30 Uhr, erreichten wir schließlich Rotenburg an der Fulda pünktlich zu der Veranstaltung, die mit einer interessanten Podiumsdiskussion zum Thema "Perspektiven der Rechtspflegerausbildung“ eröffnet wurde.

Im Anschluss an das Mittagessen um 13:30 Uhr begann alsdann der sportliche Wettkampf, in dessen Verlauf sich unser Mixed-Team in einer Reihe von spannenden und mitreißenden Spielen bis zum Finaleinzug durchsetzte. In einem packenden Endspiel gegen die Mannschaft der Norddeutschen Fachhochschule für Rechtspflege Hildesheim gelang es dem Team der FHR NRW, den Erfolg ihrer Damenmannschaft aus dem Vorjahr zu wiederholen und den begehrten Siegerpokal somit zum zweiten Mal nach Bad Münstereifel zu holen.

Mit dementsprechend breiter Brust wird sich die FHR NRW im kommenden Jahr anschicken, den Titel des Turniers, das 2010 der diesjährige Finalgegner in Hildesheim ausrichten wird, ein weiteres Mal zu verteidigen.