Andreas Strick, geb. 1975 in Köln, ist der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen in besonderer Weise verbunden. Denn er hat selbst hier von 1996 bis 1999 studiert und anschließend das Rechtspfleger-Examen abgelegt. Nach Stationen bei dem Amtsgericht Wuppertal (1999-2001), dem Oberlandesgericht Düsseldorf (2001-2005) und dem Amtsgericht Düsseldorf (2005-2008) ist Herr Diplom-Rechtspfleger (FH) Strick seit 2008 im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf tätig.
Während der Schwerpunkt seines künstlerischen Wirkens zunächst im zeichnerischen Bereich lag, erfolgt die Umsetzung der Werke seit 2010 verstärkt im Bereich des Malens. Zumeist arbeitet er mit Acryl auf Leinwand.
Die Fachhochschule für Rechtspflege freut sich die Ausstellung seiner farbenfrohen Werke, die schon Anfang des Jahres in der Justizakademie des Landes Nordrhein-Westfalen in Recklinghausen zu sehen war, auch in ihren Räumen zeigen zu können und hofft, auf diese Weise, auch den einen oder die andere Künstler/in unter ihren Studierenden zu entdecken.
Zur Homepage des Künstlers: www.kunst-a-s.jimdo.com