Damen 2008 Damen 2008: oben v.l.: Julia Scheberg, Adriane Weiser, Michelle Oesterheldt, Denise Jakubat; mitte v.l.: Lisa S., Sandra Heßler, Carmen Kolb; unten: Bettina Lahn
Damenmannschaft Schwetzingen 2007 Damen 2007: oben v.l.: Nina Kovac, Katharina Passens, Juliane Degenhardt,Ninia Henze unten v.l.: Jenny Ulhaas, Denise Jakubat, Stefanie Breitenströter, Cecilia S.
Herrenmannschaft 2008 Herren 2008: oben v.l.: Christian Quinders, Andreas Klosky, Sebastian Wolf, Thomas Schmidt, Marc Hendrichs, Jochen Knüttel, Mirko Adamcyk unten v.l.: Patrick Golücke, Dominik Hoffmann, Carlo Niemann, Phillipp Rademacher
Herrenmannschaft Schwetzingen 2007 Herren 2007: oben v.l.: Marcel Weyers, Manuel B., Tino Pfeil, Christoph Goergens, Sascha Jacoby unten v.l.: Sebastian Wolf, Patrick Golüke, Thomas Schmidt, Christian Quinders
Einmal im Jahr findet in der Fachhochschule Schwetzingen ein Fußballturnier statt, an dem wir mit einer Damen- und Herrenmannschaft teilnehmen. 2006 konnte die Damenmannschaft das Turnier für sich entscheiden. Im Jahr 2007 belegte die Damenmannschaft den 2. Platz und die Herrenmannschaft konnte das Turnier als Sieger der Herzen beenden.

 

Schwetzingen 2008

Am 4. Juni 2008 nahm die FHR mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft am alljährlichen Fußballturnier der FH Schwetzingen teil. Bei den Herren wurden in einer Vorrunde die besten 8 Mannschaften ausgespielt, diese kämpften dann in der Endrunde um den Turniersieg. Die Mannschaft der FHR konnte die Vorrunde als Gruppenerster beenden und stand im Viertelfinale der Mannschaft der gastgebenden FH gegenüber. Hier konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Im Halbfinale stand man dann der Mannschaft aus Hildesheim gegenüber. Auch hier konnten die Herren als Sieger vom Platz gehen. Im letzten Spiel ging es dann gegen den Vorjahressieger der Notarakademie aus Stuttgart um den Turniersieg. Hier zeigte die Herrenmannschaft eine gute Leistung, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Notarakademie durch einen Elfmeter in Führung ging und somit das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Herrenmannschaft belegt also mit nur einem Gegentor einen hervorragenden zweiten Platz.

Bei den Damen nahmen 6 Mannschaften teil und somit wurde hier jeder gegen jeden gespielt. Die Damen der FHR konnten die ersten vier Spiele ohne Gegentor für sich entscheiden. Im letzten Spiel ging es gegen die Damen der FH Schwetzingen somit um den Turniersieg. In diesem Spiel konnte die FHR auch in Führung gehen, jedoch erzielten die Gastgeber kurz vor Schluss durch einen Freistoß noch den Ausgleichstreffer. Dieses Unentschieden reichte den Damen aus Bad Münstereifel zum Turniersieg.

Am Abend nahm der Rektor der FH Schwetzingen im Hof der Fachhochschule die Siegerehrung vor. Bei der anschließenden Studentenparty mit musikalischer Umrahmung wurden die erfolgreichen Turnierteilnahmen gebührend gefeiert.