Das Gewinner-Team der FHR NRW hintere Reihe: v.l. Tim Thavisin, Martin Schlagowsky, Oliver Fritsch, Tobias Beuker vordere Reihe: v.l. Jonathan Casper, Steffi Bedra, Paulin Braune
Gruppenfoto aller Teilnehmer Gruppenfoto aller Teilnehmer
Siegerfoto Siegerfoto
Am 7. Mai veranstaltete die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, das nationale Volleyballturnier für Rechtspflegeranwärter und -anwärterinnen. Aus der gesamten Bundesrepublik reisten Studierende zu dieser Veranstaltung an, in welcher Mannschaften in Damen- und Herren-/ Mixedmannschaften gegeneinander antraten. Insgesamt traten sechs Gruppen an: Die Gastgeber aus Güstrow waren mit zwei Teams vertreten, die Fachhochschulen Hildesheim, Schwetzingen, Rothenburg sowie die Fachhochschule NRW jeweils mit einer Mannschaft. Nach mehreren Runden traf das Team aus Bad Münstereifel im Halbfinale auf ihre Kontrahenten aus Rothenburg, gegen welche sie sich souverän mit einem Endstand von 2:0 durchsetzten. Im darauffolgenden Finale gegen die Mannschaft aus Güstrow triumphierte unsere sportliche Vertretung erneut mit 2:0 Sätzen gegen die Gastgeber.

"Double T", ihr Schlachtruf, welcher sie zum Sieg führen sollte, wurde dabei ihrem Dozenten und Mitstreiter Tim Thavisin gewidmet.

Im Anschluss an die Spiele gaben sich die vorigen Kontrahenten trotz des vorausgegangen Wettstreits sportlich und feierten gemeinschaftlich.