FH der sächsischen Verwaltung Meißen
FHöV Bayern FB Rechtspflege Damen
FHöV Bayern FB Rechtspflege Herren
FHöV NRW Abt. Duisburg
FHöV NRW Abt. Gelsenkirchen
FHR NRW Damen
FHR NRW Mixed
Gruppenbild der Teilnehmenden
Norddeutsche Fachhochschule für Rechtspflege
Norddeutsche Fachhochschule für Rechtspflege 2
Norddeutsche Fachhochschule für Rechtspflege Herren
Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d Fulda
Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d. Fulda Herren
United Dozent of all Teams
Am 21. Mai 2008 veranstaltete die Fachhochschule für Rechtspflege NRW zum ersten Mal ein bundesweites Volleyballturnier für Damen- und Herren-/ Mixedmannschaften. Die teilnehmenden Mannschaften reisten unter anderem aus Bayern, Niedersachsen, Hessen und Sachsen an. Gespielt wurde in der Mimi- Renno- Halle in Bad Münstereifel.

Beim Herren- und Mixedturnier nahmen 7 Mannschaften teil, die in einer Vorrunde die vier besten Mannschaften für die Endrunde ausgespielt haben. Die Mixedmannschaft der FHR konnte sich leider sehr knapp nicht für die Endrunde qualifizieren. Somit wurde der Turniersieger unter den Mannschaften der Norddeutschen Fachhochschule für Rechtspflege (FHR Nord), der Fachhochschule für öffentlichen Verwaltung NRW Abt. Duisburg (FHöV Abt. Duisburg), der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bayern FB Rechtspflege (FHöV Bayern) und der Fachhochschule für öffentlichen Verwaltung NRW Abt. Gelsenkirchen (FHöV Abt. Gelsenkirchen) ausgespielt. Im ersten Halbfinale setzte sich die FHöV Abt. Duisburg gegen die FHöV Abt. Gelsenkirchen durch. Das zweite Halbfinale konnte die FHR Nord für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 konnte sich knapp die FHöV Bayern durchsetzen. Das Finale wurde nach einer längeren Verletzungspause abgebrochen und die bis dahin führende FHR Nord zum Turniersieger gekürt.

Am Damenturnier nahmen 6 Mannschaften teil, die ebenfalls in der Vorrunde die vier besten Mannschaften für die Endrunde ausgespielt haben. In der Vorrunde konnten sich die Mannschaften der Norddeutschen Fachhochschule für Rechtspflege (FHR Nord), der Fachhochschule der sächsischen Verwaltung Meißen (FHSV Meißen), die Mannschaft des Studienzentrums der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d. Fulda und der Fachhochschule für Rechtspflege NRW (FHR NRW) für die Halbfinalspiele qualifizieren. Im ersten Halbfinale setze sich die Mannschaft des Studienzentrums der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d. Fulda gegen die FHR Nord durch. Die FHR NRW konnte sich im zweiten Halbfinale gegen die FHSV Meißen durchsetzen. Durch die Ergebnisse im Halbfinale sicherte sich die Mannschaft der FHSV Meißen den 3. Platz und die Mannschaft der FHR Nord den 4. Platz. Im Finale stand der Turniersieger dann nach zwei spannenden Sätzen fest. Hier konnte sich die gastgebende FHR NRW durchsetzen.

Zum Abschluss des Volleyballturniers fand in der Mensa der Fachhochschule noch eine Siegesfeier statt. Dort wurden nach dem Auftritt der HipHop- Tanzgruppe FHR-licious die Mannschaften geehrt und anschließend kräftig gefeiert.

 

Platzierungen

Damenturnier

1. Fachhochschule für Rechtspflege NRW

2. Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d. Fulda

3. Fachhochschule der sächsischen Verwaltung Meißen

4. Norddeutsche Fachhochschule für Rechtspflege 1

5. Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bayern FB Rechtspflege

6. Norddeutsche Fachhochschule für Rechtspflege 2

 

Herrenturnier

1. Norddeutsche Fachhochschule für Rechtspflege

2. Fachhochschule für öffentlichen Verwaltung NRW Abt. Duisburg

3. Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bayern FB Rechtspflege

4. Fachhochschule für öffentlichen Verwaltung NRW Abt. Gelsenkirchen

5. Fachhochschule für Rechtspflege NRW

6. United Dozents of all Teams

7. Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d. Fulda