Es gibt an der FHR NRW mehrere Wohnheime. Zum einen befinden sich einige Zimmer an der FH I, oben am Berg Richtung Schleidtal, wo auch der Unterricht stattfindet. Die anderen Zimmer befinden sich in der Hermann-Pünder-Straße an der FH II (Tagungshaus), der Lernstätte für Fortbildungen und Standort von Sonia's Theke und zu guter Letzt gibt es noch die FH III in Langscheid, knapp 8 km vom Stadtzentrum von Bad Münstereifel entfernt im ehemaligen Hotel Ambassador.

FH I und FH II:

Die Räume selbst sind eher schlicht ausgestattet, jedoch reicht es zum Leben vollkommen aus und vor allem zum Lernen. Neben einem Bett, für das im Übrigen auch Bettwäsche gestellt wird, und einem Kleiderschrank gibt es auch noch genug Stauraum für die ganzen Bücher und Unterlagen, die sich im Laufe des Studiums ansammeln. Und für die Freizeitgestaltung nach dem Lernen gibt es in jedem Zimmer auch noch einen Fernsehanschluss und gegen einen geringen Beitrag auch die Möglichkeit, über W-LAN auf das Internet zuzugreifen. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Nasszelle mit Dusche, Waschbecken und Toilette; Handtücher werden allerdings nicht gestellt und sind von jedem selbst mitzubringen. Die Räume werden von Montag bis Freitag während der Unterrichtszeit gesäubert.

Auch wenn es in der Mensa eine Rundum-Verpflegung gibt, so stehen auf jeder Etage des Studentenheims eine Gemeinschaftsküche mit Kühlschrank zur Verfügung. Darüber hinaus eignen sich die Etagen perfekt für Flurpartys, jedoch versteht es sich von selbst, dass hinterher alles wieder aufgeräumt wird und dass die Ruhezeiten eingehalten werden.

Im Folgenden haben wir einige Beispiele für die Zimmer eingestellt. Dass diese teilweise recht unterschiedlich aussehen, liegt daran, dass einige der Wohnheime der FH I und Teile der FH II erst kürzlich renoviert wurden und andere noch auf eine Rundumerneuerung warten.

 

 

und ich schlafe in der Dusche... und ich schlafe in der Dusche...
und im Bad und WC ist alles ok.. und in Bad und WC ist alles ok...
Euer Arbeitsgerät: Bürotisch und -stuhl Euer Arbeitsgerät: Bürotisch und -stuhl
Studentenwohnung Blick in eine Studentenwohnung
Studentenwohnung schön Blick in Eure Studentenwohnung nach ein paar Tagen der Eingewöhnung :)