Im Folgenden wollen wir euch die Außenstelle FH III in Langscheid vorstellen, damit ihr nicht genauso ahnungslos dort ankommen werdet, wie wir vor ein paar Monaten.

Das Wohnheim sowie die Unterrichtsräume sind in einem ehemaligen Hotel untergebracht.

Insgesamt stehen 59 Zimmer und 4 Hörsäle zur Verfügung.

Die Verpflegung übernimmt der Chefkoch "Karl" - und wir hatten nie einen Grund, uns zu beschweren!

Die Zimmer werden ebenso wie an der FHR in Bad Münstereifel gereinigt.

Im Keller des Wohnheims stehen eine Kegelbahn sowie eine Kneipe mit Großbildfernseher, Kicker und Dartautomat zur Verfügung.

Die Bewirtschaftung der Kneipe übernimmt auch hier oben Sonia.

Für die Reinigung stehen eine Waschmaschine und ein Trockner bereit. Waschmittel ist selbst mitzubringen. Für die Waschmaschine werden pro Waschgang zwischen 0,50 Cent und 1 Euro benötigt. Die Benutzung des Trockners ist kostenlos.

Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum. Dieser ist mit zwei Crosstrainern, einer Hantelbank und einem Fahrrad ausgestattet.

An Freizeitaktivitäten gibt es dort oben .... absolut nichts! Natürlich könnt ihr euch in den Bergen sportlich betätigen, zum Beispiel mit Fahrradfahren oder Joggen. Auch für Hobbyfotografen bietet die Umgebung viele sehenswerte Motive.

Zum Einkaufen muss man entweder in den unten am Berg gelegenen Ort Schönau fahren, hier gibt es einen "Tante-Emma-Laden", oder mit dem Auto nach Bad Münstereifel, dies sind ca. 8 km.

 

Aussenansicht1
Bar
Eingangsbereich
Foyer
Kantine