Im September 2010 fand wieder das alljährliche und legendäre Sportfest statt.

In unglaublich vielen verschiedenen Sportarten - oder solchen, die es mal werden wollen - konnten die Studenten, der Prüfungserleichterte Aufstieg und auch die Dozenten zeigen, wer hier die sportlichste Gruppe ist.

Doch das grundsätzliche Motto war wie immer: Dabei sein ist alles oder auch: Dabei ist alles!

Es gab ausschließlich sportliche Disziplinen, wie z.B. Fußball, Volleyball, Schwimmen, Badminton, 2000m-Lauf, Tauziehen, Tischtennis, Völkerball und Boule.
Dann gab es typische Kneipen-Disziplinen, wie z.B. Darts, Kicker und Billard.
Dies wurde dann erweitert durch Spaß-Disziplinen, wie dem Gummistiefelweitwurf, Wettrutschen, Jenga und SingStar.
Auch  klassische Denksportdisziplinen wie Pokern, Skat, Doppelkopf und Minesweeper waren vertreten.
Als Highlight gab es letztendlich auch Beamten Mikado. In dieser speziellen Disziplin ging es darum, wer am schnellsten und meisten tackern, heften und falten kann. Eben eine sich später als sehr nützlich erweisende Tätigkeit in unserem Beruf.

Erster wurden wie seit Jahren (leider) die Dozenten - Meister ihres Faches.
Auf Platz 2 schaffte es die sportliche S 102.
Den dritten Platz belegte die R 103.

Abgeschlossen wurde das Sportfest mit einer Party für die frisch gebackenen Studenten und Beamten.