Mit einer wirklich guten Tat haben sich die Studierenden der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen (fast schon) in die Weihnachtslehrpause verabschiedet: 106 Angehörige der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen - weit überwiegend Studierende - sind am 16.12.2013 in der Aula der Fachhochschule in Bad Münstereifel zu einer Blutspende bei dem Deutschen Roten Kreuz (www.blutspendedienst-west.de ) erschienen, darunter 48 Neuspender. 79 Blutkonserven konnten entnommen werden.
Durch ihre Spende haben die Studierenden und anderen Angehörigen der Fachhochschule einen wertvollen Beitrag für die Versorgung schwerstkranker Patienten geleistet. Sie haben aktive Nächstenliebe praktiziert und eine wirklich gute Tat vollbracht. Das Deutsche Rote Kreuz dankte ihnen herzlich.
Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt (Quelle: DRK). Der Aktion liegt der ethische Kodex des Roten Kreuzes für Blutspenden und Bluttransfusionen zugrunde: www.drk-blutspende.de/blutspendedienste/ethischer_kodex.php