Am Dienstag, dem 4. Februar 2014, um 15.30 Uhr wird Herr Professor Dr. Ingo Müller in der Aula der Fachhochschule einen Vortrag über Juristen im Staatsdienst der Bundesrepublik Deutschland halten, denen es gelang, ihre Nazi-Vergangenheit zu verschleiern und zu beschönigen und im Nachkriegsdeutschland Karriere zu machen.
Professor Dr. Ingo Müller war bereits am 1. März 2012 zu Gast in der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen. Er wird seinen damaligen Vortrag über Justizunrecht in der Zeit des Nationalsozialismus nunmehr fortsetzen.
Professor Dr. Ingo Müller ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Erforschung nationalsozialistischen Justizunrechts. Weithin bekannt wurde er durch sein 1987 veröffentlichtes Werk "Furchtbare Juristen - die unbewältigte Vergangenheit unserer Justiz". Mit diesem Werk legte er einen Grundstein für die Aufarbeitung des Justizunrechts während der Zeit des Nationalsozialismus.
Die Vortragsveranstaltung ist Gegenstand des fachwissenschaftlichen Teils der Amtsanwaltsausbildung an der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen. Ein Besuch der Vortragsveranstaltung steht aber auch interessierten Gästen offen. Eine Anmeldung wird erbeten unter poststelle@fhr.nrw.de oder Tel. 02253 318-0.
