In diesem Jahr sollten am Donnerstag, den 26. November 2020, insgesamt 134 Diplomandinnen und Diplomanden der Fachbereiche Rechtspflege und Strafvollzug im Rahmen einer Feierstunde ihre Diplomurkunden ausgehändigt bekommen. Die traditionell in Bad Münstereifel ausgerichtete Diplomierungsfeier der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen entfiel schweren Herzens aufgrund der derzeitigen Situation. Schon der letzte Studienabschnitt stand bereits ganz unter den Auswirkungen der Pandemie, sodass er in digitaler Form durchgeführt werden musste, was für alle Studierenden und Lehrenden eine besondere Anstrengung und viel Arbeit bedeute.

Dr. Alexander Meyer, Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege NRW, sowie das ganze Kollegium gratulierten daher den Diplomandinnen und Diplomanden nur schriftlich zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums während dieser außergewöhnlichen Zeit.

image001

Liebe Diplomandinnen und Diplomanden,

zu Ihrem bestandenen Examen gratuliere ich Ihnen – auch im Namen aller Lehrenden der Fachhochschule für Rechtspflege – herzlichst. Die Mühen der vergangenen Jahre, in denen sich fachwissenschaftliche und fachpraktische Studienabschnitte abwechselten, haben sich gelohnt. Denn nun halten Sie alle Ihre Urkunden, die Sie leider nur auf dem Postweg erreichen konnten, in Händen und Sie stehen am Beginn eines sicherlich spannenden und erfolgreichen Berufsweges. Für diesen Weg , genauso aber auch für Ihren privaten Lebensweg wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Alexander Meyer